Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Männer nach Einbruchserie gefasst
Mehr Hessen Panorama Drei Männer nach Einbruchserie gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 27.09.2018
Einer Person werden Handschellen angelegt. Quelle: Andreas Gebert/Archiv
Marburg

Den Beamten waren in Biedenkopf zwei 27 und 30 Jahre alte Männer aufgefallen, die mit einem Tretauto unterwegs waren. Schnell stellte sich demnach heraus, dass das Kindergefährt gestohlen worden war. Später habe auch ein 32 Jahre alter Verdächtiger ermittelt werden können.

Die Einbruchserie hatte die Polizei seit Juli beschäftigt. Die Beamten registrierten 27 Fälle in Biedenkopf, Breidenbach, Dautphetal und Steffenberg. Betroffen waren Gartenhäuser und Vereinsheime. Bei der Durchsuchung der Wohnungen der Verdächtigen stellte die Polizei zahlreiche Gegenstände sicher, die zumindest zum Teil aus Einbrüchen stammen sollen. Darunter waren Luftgewehre, Werkzeuge und Kettensägen. Die Verdächtigen kamen wieder auf freien Fuß, die Ermittlungen dauern an.

dpa

Ein gruselig wirkendes Foto und absurde Drohungen: Damit geht eine Kettenbrief-Masche im Messenger Whatsapp auf Nutzerfang, aktuell warnt die Polizei in Dillenburg vor einem Audio-Kettenbrief.

27.09.2018

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei am Mittwochabend auf der Bundesstraße zwischen Neuhof und Wehen von einem Auto erfasst und auf den Grünstreifen rechts der Fahrbahn geschleudert.

27.09.2018

Die erste Hälfte der Schiersteiner Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz auf hessischer Seite ist schon fertig. Das Land Hessen will heute von Wiesbaden aus einen seltenen Einblick in das Innere der neuen Brücke geben.

27.09.2018