Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Doppelmord auf Justizgelände: Lebenslange Haft
Mehr Hessen Panorama Doppelmord auf Justizgelände: Lebenslange Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 11.02.2019
Das Landgericht in Limburg. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Limburg

Auch die Mordmerkmale Heimtücke und niedrige Beweggründe seien erfüllt. Der aus Afghanistan stammende Mann hatte im Januar 2014 vor und im Frankfurter Gerichtsgebäude zwei Landsleute mit einer Schusswaffe und einem Messer ermordet. In erster Instanz war er vom Frankfurter Landgericht zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden, zudem wurde die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Dieses Urteil war jedoch vom Bundesgerichtshof wegen einer möglichen Befangenheit des Vorsitzenden Richters aufgehoben worden.

dpa

Ein 38-Jähriger hat sich in Frankfurt auf der Autobahn 3 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Fahrt endete am Sonntagabend, als der Mann die Autobahn verließ und an der Ausfahrt Frankfurt-Süd gegen eine Leitplanke krachte.

11.02.2019

Unbekannte haben in Kassel acht Rennräder aus einem Fahrradgeschäft gestohlen und dabei einen hohen fünfstelligen Sachschaden verursacht. Zwei der erbeuteten Räder hatten einen Einzelpreis von 11 000 Euro, wie die Polizei Kassel am Montag mitteilte.

11.02.2019

Nach dem Feuer in einem Wohnhaus in Rüsselsheim am vergangenen Donnerstag schwebt ein neunjähriges Mädchen weiter in Lebensgefahr. Der Zustand des Kindes sei äußerst kritisch, sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt am Montag.

11.02.2019