Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebisches Trio verübt zahlreiche Einbrüche
Mehr Hessen Panorama Diebisches Trio verübt zahlreiche Einbrüche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 24.04.2018
Der Schatten eines Mannes ist hinter einer gläsernen Wohnungstür zu sehen. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Heidelberg

Bisherigen Erkenntnissen zufolge ist das Trio für mindestens 14 versuchte oder vollendete Einbrüche in Nordbaden, Pfalz und in Südhessen verantwortlich. Bei ihren Diebeszügen erbeuteten die drei unter anderem in Neustadt an der Weinstraße Schmuck und Bargeld, wie es weiter hieß. Gegen sie sei Haftbefehl erlassen worden.

Die Ermittler hatten zuvor in Ludwigshafen drei Wohnungen der Verdächtigen durchsucht und dort umfangreiches Diebesgut sichergestellt. Die Einbrüche sollen die drei in wechselnder Besetzung verübt haben. Gegen das Trio war seit vergangenem Dezember ermittelt worden.

dpa

Das Urteil des Limburger Landgerichts gegen einen Mann aus Pakistan, der im Jahr 2002 seine Lebensgefährtin getötet hat, ist rechtskräftig. Der 48-Jährige habe gegen seine Verurteilung zunächst Revision eingelegt, diese aber nun zurückgenommen, teilte das Gericht am Dienstag mit.

24.04.2018

Wegen des Radrennens am 1. Mai rund um Frankfurt werden im Rhein-Main-Gebiet mehrere Straßenbahnen und Busse nicht fahren. Es sei empfehlenswert, U- und S-Bahnen zu nutzen, teilte der Rhein-Main-Verkehrsverbund RMV in Hofheim am Dienstag mit.

24.04.2018

Bei der Wahl seiner Motive lässt er sich von langen Museumsbesuchen inspirieren - und von Ostfriesentee: Der Komiker Otto Waalkes ist den meisten Deutschen vor allem als Bühnenkünstler bekannt.

24.04.2018