Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebe machen schwere Beute: Baumaschinen gestohlen
Mehr Hessen Panorama Diebe machen schwere Beute: Baumaschinen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 29.08.2018
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Vöhl

Die Täter hatten in der Nacht zum Mittwoch zunächst einen Radlader zur Seite gefahren, der vor dem Eingang des Baucontainers in Vöhl-Herzhausen geparkt war. Dann brachen sie das Vorhängeschloss auf und stahlen unter anderem eine 500 Kilogramm schwere Rüttelplatte, 150 Liter Diesel sowie Bohrmaschinen, Sägen und Hämmer. Das Diebesgut war laut Polizei insgesamt etwa zwei Tonnen schwer.

dpa

Fünf Monate nach Prozessbeginn ist das Strafverfahren um eine Gruppenvergewaltigung gegen fünf Männer vom Landgericht Frankfurt abgebrochen worden. Wie am Mittwoch bekannt wurde, soll zunächst ein zusätzliches Gutachten zur Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers eingeholt werden.

29.08.2018

Ein Bauarbeiter ist am Mittwochvormittag in Babenhausen bei Dacharbeiten tödlich verunglückt. Der 41 Jahre alte Mann sei vom etwa acht Meter hohen Dach gestürzt, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

29.08.2018

Sie stand für eine Zigarettenpause kurz auf dem Bahnsteig, dann schlossen sich die Türen: Ohne ihre Mutter mussten zwei kleine Jungen im ICE von Frankfurt nach Dortmund weiterfahren.

29.08.2018