Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebe erbeuten drei Tonnen Kupfer im Wert von 10 000 Euro
Mehr Hessen Panorama Diebe erbeuten drei Tonnen Kupfer im Wert von 10 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 08.11.2018
Darmstadt

Dort zerkleinerten sie Kupferrohre und Kupferkabel, die sie dann mit einem Fahrzeug abtransportierten. Insgesamt erbeuteten sie knapp drei Tonnen Kupfer. Schäden am Zaun des Umspannwerks verursachten die Täter nicht. "Sie müssen eine Leiter benutzt haben", sagte ein Sprecher der Polizei. "Wir hoffen jetzt auf Hinweise von Zeugen."

dpa

Zwei Männer wollten als angeblich hilfsbereite Boten von der Polizei eine alte Frau um ihr Erspartes bringen und wurden von echten Polizisten erwischt. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilte die 30 und 31 Jahre alten Männer am Donnerstag wegen Beihilfe zum Betrug zu Bewährungsstrafen.

08.11.2018

Van Gogh, Picasso und die Expressionisten: Das Frankfurter Städel-Museum lockt im kommenden Jahr mit großen Namen die Besucher. Wie das bundesweit bekannte Museum am Donnerstag in Frankfurt mitteilte, sollen 2019 fünf Schauen großer Künstler starten.

08.11.2018

In deutschen Zoos sind Fossas, elegante Raubkatzen aus Madagaskar, nur selten zu sehen - im Zoo Frankfurt dagegen nun auch in dreifacher Ausführung: Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren gibt es dort mit einem am 7. September geborenen Jungtier wieder eine Fossafamilie.

08.11.2018