Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autodiebstahl mit Kindern auf Rücksitz: Mann festgenommen
Mehr Hessen Panorama Autodiebstahl mit Kindern auf Rücksitz: Mann festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 27.04.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Rüsselsheim

Zuvor hatte sich der Mann selber bei der Polizei gemeldet und den vermeintlichen Standort des Wagens verraten. Als die Beamten das Auto dort nicht finden konnten, suchten sie den Wohnort des 55-Jährigen in Groß-Gerau auf. Bei ihm fanden sie schließlich die Autoschlüssel und den Wagen. Das Motiv der Tat sei noch unklar, hieß es. Nach Angaben der Polizei besteht Verdacht auf Drogenkonsum.

Am Mittwoch hatte die Mutter von zwei Kindern in der Nähe eines Kiosks bei laufendem Motor kurz angehalten, um etwas zu besorgen. Daraufhin stieg ein Mann in den Wagen und fuhr los. Die Kinder im Alter von sechs und sieben Jahren, die auf dem Rücksitz saßen, lies er kurz darauf aussteigen.

dpa

Ein Motorradfahrer hat sich am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Innenstadt von Bad Schwalbach im Rheingau-Taunus-Kreis geliefert.

27.04.2018

Ein Ruhestörer ist in Frankfurt von einem Mann mit einem Messer niedergestochen worden. Der 25-Jährige sei dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

26.04.2018

Nach der Zerschlagung eines Bordell-Netzwerks mit mutmaßlich Hunderten nach Deutschland geholten Thailändern hat die Bundespolizei die beiden fehlenden Hauptverdächtigen festgenommen.

26.04.2018