Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dieb frühstückt in der Kirche und nimmt Bibel mit
Mehr Hessen Panorama Dieb frühstückt in der Kirche und nimmt Bibel mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 28.12.2018
Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Burghaun

Am Donnerstag wurde ihm der Besuch einer Kirche in Burghaun zum Verhängnis. Zeugen sahen, wie er in der Stadtkirche die Altarbibel in seinen Rucksack packte und in dem Gotteshaus frühstückte. Der mit einem zwei Meter langen Wanderstab ausgestattete junge Mann sei zunächst geflüchtet, aber später in seiner Wohnung in Hünfeld festgenommen worden. Dort fand die Polizei auch sakrale Gegenstände aus Kirchen im Burghauner Ortsteil Hünhan und aus Hünfeld-Rückers. In Hünhan waren die Sachen am zweiten Weihnachtstag verschwunden, in Rückers am 17. Dezember. Der 29-Jährige wird der Polizei zufolge wahrscheinlich psychologisch untersucht.

dpa

Am Frankfurter Flughafen haben Zollhunde rund 3,75 Kilogramm Kokain erschnüffelt. Das Rauschgift steckte in zwei Koffern. Deren Besitzer wanderten nach dem Drogenfund in Untersuchungshaft.

28.12.2018

Nach einem Streit über den Fahrpreis haben Unbekannte einem Busfahrer die Kasse geraubt. Die beiden Täter flüchteten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Männer waren frühmorgens im osthessischen Ehrenberg-Wüstensachsen in den Bus gestiegen.

28.12.2018

Bei einem Brand in ihrer Wohnung in Mörfelden (Landkreis Groß-Gerau) ist eine 78-Jährige verletzt worden. Die Frau wachte in der Nacht zu Freitag von dem Feuer auf und versuchte, es mit einem Feuerlöscher einzudämmen, wie die Polizei mitteilte.

28.12.2018