Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dieb bringt Beute mit zum Polizeiverhör
Mehr Hessen Panorama Dieb bringt Beute mit zum Polizeiverhör
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 13.03.2018
Mainz

Bei der Gelegenheit legte er auch ein Geständnis ab, wie die Fahnder am Dienstag mitteilten. Sie wollten das Geld noch am Dienstag der rechtmäßigen Besitzerin zurückgeben.

Der Mann hatte das Geld im Dezember auf einer Zugfahrt zwischen Frankfurt und Mainz aus der Handtasche einer 20-Jährigen mitgehen lassen. Sie hatte die Tasche auf der Toilette vergessen. Als sie den Beutel holte, fehlte das Geld. Videoaufnahmen führten die Polizei auf die Spur des 22-Jährigen.

dpa

Nach mehreren teils lebensgefährlichen Übergriffen auf Passanten ist ein 38 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen worden.

13.03.2018

Weil er bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten schwer verletzt haben soll, steht seit Dienstag der 24 Jahre alte Fahrer eines Motorrollers vor dem Amtsgericht Frankfurt.

13.03.2018

Das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) hat Auslieferungshaft gegen drei mutmaßliche Mitglieder der Ndrangheta, einer mafiaähnlichen Vereinigung, angeordnet. Nach Angaben einer Gerichtssprecherin waren die Männer im Alter von Ende 30 bis Anfang 60 am 9. Januar zusammen mit zwei weiteren in Hessen lebenden Männern festgenommen worden.

13.03.2018