Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Die großen Ferien beginnen mit Staus
Mehr Hessen Panorama Die großen Ferien beginnen mit Staus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 21.06.2018
Autos stauen sich auf der Autobahn. Quelle: Christoph Schmidt
Frankfurt/Main

Ein Schwerpunkt ist danach die längste deutsche Autobahn 7 (Göttingen-Würzburg). Auf der wichtigsten Nord-Süd-Verbindung behindern sieben Baustellen mit einer Gesamtlänge von mehr als 46 Kilometern den Verkehr. Mit Staus muss aber auch auf der Autobahn 5 (Kassel-Basel) und der Autobahn 3 (Köln-Würzburg) gerechnet werden - vor allem am Freitag und dem Wochenende. Daheimgebliebene Pendler im Rhein-Main-Gebiet können sich hingegen freuen: Der tägliche Berufsverkehr nehme in den Ferien um bis zu zehn Prozent ab, schreibt Hessen Mobil.

dpa

Der Tote aus dem Gebüsch in Darmstadt ist höchstwahrscheinlich ein 65 Jahre alter Mann aus der südhessischen Großstadt. "Die Identität ist aber noch nicht zweifelsfrei geklärt", sagte Oberstaatsanwalt Robert Hartmann am Donnerstag.

21.06.2018

Drei Jahre nach der Entführung von Milliardärssohn Markus Würth hat die Staatsanwaltschaft Gießen Anklage gegen den mutmaßlichen Kidnapper erhoben. Die Ermittler werfen dem 48-Jährigen erpresserischen Menschenraub vor.

21.06.2018

Unerwartet lange Fahrt: Auf offener Strecke zwischen Bürstadt und Lampertheim im Kreis Bergstraße ist ein ICE mit 160 Fahrgästen stehen geblieben. Nach rund drei Stunden konnte ein Ersatzzug die Passagiere am späten Mittwochabend weiter in Richtung Frankfurt fahren, bestätigte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag.

21.06.2018