Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Die Lochis: Social-Media hat mit wahrem Leben nichts zu tun
Mehr Hessen Panorama Die Lochis: Social-Media hat mit wahrem Leben nichts zu tun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 06.10.2018
Heiko Lochmann und Roman Lochmann aka «Die Lochis». Quelle: Jens Kalaene/Archiv
Stuttgart

Da versucht jeder, perfekt zu sein, jeder bearbeitet seine Bilder mit Filter, um möglichst perfekt auszuschauen", sagte Roman Lochmann dem "Südkurier" (Samstag). "Wir finden, dass man durchaus auch mal locker sein sollte, denn das hat mit dem wahren Leben nichts zu tun." Dieses Thema behandeln "Die Lochis" auch in ihrem Song "Alpha Queen". "Wir wollen mit dem Song ausdrücken, dass die Leute einfach so sein sollen, wie sie sind", sagte Heiko Lochmann.

Im Alter von zwölf Jahren erstellte das Gesangs- und Comedy-Duo einen eigenen Kanal auf YouTube. Im Fernsehen waren die Zwillinge etwa in der RTL-Show "Let's Dance" zu sehen. Mit ihrem Album "#WhatisLife" sind sie seit dem 2. Oktober auf Tour. Sie endet am 1. November im baden-württembergischen Radolfzell.

dpa

Mathebegeisterte können in Frankfurt künftig mithilfe einer App mitten in der Stadt Aufgaben lösen. "Es ist unser Anliegen, dass vor allem Schulklassen interaktiv Mathe üben und neu entdecken können", sagte Matthias Ludwig, Professor für Didaktik der Mathematik in der Sekundarstufe an der Goethe-Universität Frankfurt, der Deutschen Presse-Agentur.

06.10.2018

Der Wasserverbrauch in der Metropolregion Rhein-Main ist nach wie vor relativ hoch. Hessenwasser gebe derzeit täglich rund 290 000 Kubikmeter ab, sagte der Sprecher der größten Wasserbeschaffungsgesellschaft des Bundeslandes, Hubert Schreiber.

06.10.2018

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 67 in der Nähe von Viernheim (Bergstraße) sind am Freitagabend fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, hielt der Wagen eines 25-Jährigen wegen einer Panne auf dem Abfahrtstreifen.

06.10.2018