Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Defektes Mikrowellengerät verursacht Brand in Wohnhaus
Mehr Hessen Panorama Defektes Mikrowellengerät verursacht Brand in Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 12.10.2018
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Hofgeismar

Die Anwohner des Mehrfamilienhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Ersten Untersuchungen zufolge brach das Feuer in der Küche einer Wohnung aus. Nachdem die Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte, untersuchten Ermittler den Brandort. "Wahrscheinlich ist die Mikrowelle durch einen technischen Defekt in Brand geraten", hieß es. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden mit etwa 5000 Euro.

dpa

Für den gewaltsamen Tod einer 33-jährigen Frau in Regensburg soll der Angeklagte nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für 14 Jahre in Haft. Sie legte ihm am Freitag vor dem Landgericht Totschlag zur Last. Der Verteidiger des aus Wiesbaden stammenden Mannes plädierte auf eine sechsjährige Freiheitsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge und forderte zugleich eine Unterbringung in einer Entziehungseinrichtung.

12.10.2018

Die Identität des vor wenigen Tagen tot im Main bei Offenbach gefundenen Mannes ist weiter unklar. Deshalb sucht die Polizei nun öffentlich und mit einem Bild nach Hinweisen.

12.10.2018

Deutschland sollte nach Ansicht der Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels, Aleida und Jan Assmann, sein kulturelles Gedächtnis erweitern. Es sei "erschütternd", dass es hierzulande noch kein wirkliches Migrationsmuseum gebe, sagte Aleida Assmann am Freitag auf der Frankfurter Buchmesse.

12.10.2018