Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Notpumpe eingesetzt: In Mücke fließt das Wasser wieder
Mehr Hessen Panorama Notpumpe eingesetzt: In Mücke fließt das Wasser wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 18.03.2019
Wasser läuft aus einem Wasserhahn in ein Glas. Quelle: Lino Mirgeler/Archiv
Mücke

Die defekte Pumpe sei fast zwanzig Jahre alt und könne nicht mehr repariert werden, die behelfsmäßige Notpumpe werde vermutlich im Laufe der Woche durch ein neues Gerät ersetzt, sagte der Wassermeister am Montag. Die Gemeinde hatte zwischenzeitig eine Versorgungsstelle eingerichtet, an der Betroffene Kanister mit Trinkwasser auffüllen konnten.

dpa

Das hessische Schlager-Duo Die Amigos hat den Grundstein seines Erfolges vor Jahren in einem Tonstudio Marke Eigenbau gelegt. 1998 nahmen Bernd und Karl-Heinz Ulrich die von Auftritten gesparten Gagen und bauten daheim am Elternhaus in Hungen-Villingen aus zwei Garagen ein Musikstudio.

18.03.2019

Bei einem Verkehrsunfall im Hochtaunuskreis sind drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 44 Jahre alte Autofahrerin sei am Sonntag bei Friedrichsdorf aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit.

17.03.2019

Am Rand einer Bundesstraße in Osthessen hat eine Frau ihr Baby zur Welt gebracht. Die 28-Jährige habe es am Sonntag vor der Geburt nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft, sagte ein Polizeisprecher.

17.03.2019