Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Defekte Lichterkette: Bauwagen und Fachwerkhaus in Flammen
Mehr Hessen Panorama Defekte Lichterkette: Bauwagen und Fachwerkhaus in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 03.12.2018
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Fritzlar

Eine Zeugin hatte zunächst eine Rauchentwicklung und dann Flammen im Wagen bemerkt und daraufhin die Polizei alarmiert. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden laut Polizei Fenster, eine Tür und die Fassade des Fachwerkhauses beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand nach knapp zwei Stunden komplett löschen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gab es nicht. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro.

dpa

Nach dem Feuer in einer Grundschule in Erbach im Odenwald hat am Montag der Unterricht wieder begonnen. Wie der Odenwaldkreis am Montag mitteilte, mussten verschiedene Räume neu zugeteilt werden, um den Unterricht für die rund 300 Kinder wieder aufnehmen zu können.

03.12.2018

Nachdem er Besucher des Weihnachtsmarkts im nordhessischen Witzenhausen mit einem Hackebeil bedroht haben soll, sitzt der 38-jährige Tatverdächtige seit Sonntag in Untersuchungshaft.

03.12.2018

In einem ausgebrannten Auto in Mittelhessen ist eine Leiche entdeckt worden. Das Wrack sei am Samstag in einem Wald bei Haiger (Lahn-Dill-Kreis) gefunden worden, teilten die Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

03.12.2018