Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dachteile von Sturm gelöst: Autobahn A45 gesperrt
Mehr Hessen Panorama Dachteile von Sturm gelöst: Autobahn A45 gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 10.03.2019
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Herborn/Gießen

Die Autobahn sei vorsorglich zwischen den Anschlussstellen Herborn Nord und Herborn Süd in beide Richtungen gesperrt worden, denn aufgrund der Windrichtung bestehe die Gefahr, dass die Dachteile mit hoher Geschwindigkeit auf die Autobahn geweht werden könnten.

Auch sonst erhalte die Polizei reichlich Sturmmeldungen, meist über umgestürzte Bäume. "Die Notrufe prasseln nur so herein", so der Polizeisprecher. Bisher habe es glücklicherweise keine ernsthaft verletzten Sturmopfer gegeben.

dpa

Nach einem stürmischen Wochenende wird es zum Wochenstart in Hessen wieder winterlicher - wenn auch nur kurz. Am Montag sei auch in tieferen Lagen mit Schnee- und Graupelschauern zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag.

10.03.2019

Immer wieder mussten Feuerwehren am Samstagabend und in der Nacht wegen des Sturmtiefs "Dragi" ausrücken. In Frankfurt stürzte ein Baum auf ein Haus, im Main-Taunus-Kreis musste eine Landstraße voll gesperrt werden.

10.03.2019

Christiane Paul hat lange überlegt, ob sie zugunsten der Schauspielerei ihren Beruf als Ärztin aufgeben sollte. "Die Entscheidung hat bestimmt zehn Jahre gedauert", sagte Paul dem privaten Rundfunksender Hitradio FFH in der Sendung "Silvia am Sonntag".

10.03.2019