Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Chlorgasaustritt: Feuerwehrleute und Polizisten verletzt
Mehr Hessen Panorama Chlorgasaustritt: Feuerwehrleute und Polizisten verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 29.08.2018
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Kirchhain

Ein Zeuge hatte am Dienstagabend die Alarmanlage in dem Technikraum gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Die Umgebung wurde für den dreistündigen Einsatz abgesperrt, Anwohner sollten im Haus bleiben sowie Türen und Fenster geschlossen halten. Die Feuerwehr konnte schließlich den Gasaustritt stoppen. Die Ursache für das Unglück war zunächst unklar.

dpa

Zwei Drittel der Erwerbstätigen in Hessen haben im Jahr 2016 den Weg zur Arbeitsstätte mit dem Auto oder Motorrad zurückgelegt. Dabei war das eigene Fahrzeug nach Angaben des Statistischen Landesamtes das mit Abstand am häufigsten genutzte Verkehrsmittel.

29.08.2018

Hessen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren machen zu wenig Sport. Zu dieser Einschätzung kommt eine repräsentative Umfrage zu Bewegung und körperlicher Aktivität, die die Krankenkasse DAK am Mittwoch veröffentlichte.

29.08.2018

Ein unbekannter Täter habt in der Nacht zum Mittwoch einen Geldautomaten in Sinntal-Altengronau (Main-Kinzig-Kreis) gesprengt. Ob Geld erbeutetet wurde, sei noch unklar, berichtete die Polizei in Offenbach.

29.08.2018