Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama CSD: Weitere Frau meldet sich wegen sexueller Belästigung
Mehr Hessen Panorama CSD: Weitere Frau meldet sich wegen sexueller Belästigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 23.07.2018
Teilnehmer der Parade zum Christopher-Street-Day (CSD) ziehen durch die Innenstadt. Quelle: Boris Roessler
Frankfurt/Main

Es gebe noch keine Hinweise auf mögliche Täter, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Am Wochenende hatten drei Frauen berichtet, ein Unbekannter habe ihnen an das Gesäß oder die Hüfte gefasst. Eine Frau sei zweimal Opfer geworden. Ein 29-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen und zunächst wieder entlassen. Er wird verdächtigt, eine der Frauen sexuell belästigt zu haben. Beim Veranstalter, aber nicht bei der Polizei, seien fünf weitere Vorfälle gemeldet worden.

dpa

Eine 22 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß im Taunus schwer verletzt worden. Ihr Wagen sei auf einer Kreisstraße in Usingen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengeprallt, teilte die Polizei am Montag mit.

23.07.2018

Eine 26 Jahre alte Schwimmerin hat es bei Boppard nicht mehr allein aus dem Rhein geschafft. Nach einer etwa halbstündigen Suchaktion fand die Feuerwehr die Frau rund 500 Meter flussabwärts von ihrer Badestelle am Ufer.

23.07.2018

Die Polizei in Hessen kann bei ihren Einsätzen auf 16 Pferde und 222 Hunde zurückgreifen. Die Reiterstaffel wird überwiegend bei Festveranstaltungen, Demonstrationen und Fußballspielen eingesetzt, wie der Sprecher des Innenministeriums, Michael Schaich, sagte.

23.07.2018