Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "CEO Fraud": Betrüger erbeuten 380 000 Euro
Mehr Hessen Panorama "CEO Fraud": Betrüger erbeuten 380 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 25.07.2018
Darmstadt

Mit der Betrugsmasche seien bereits mehrere Millionen Euro erbeutet worden.

Opfer der Betrüger sind demnach in der Regel Mitarbeiter aus der Buchhaltung und dem Rechnungswesen. Zuvor informieren sich die Täter genau über das betreffende Unternehmen und forschen einzelne Angestellte aus.

dpa

Hessens längster Sessellift nimmt Gestalt an. Am Mittwoch wurde in Willingen (Kreis Waldeck-Frankenberg) die letzte Stütze für den 1500 Meter langen Lift montiert, wie ein Sprecher der Liftgemeinschaft Köhlerhagen sagte.

25.07.2018

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) darf auch weiterhin personenbezogene Daten von Anlageberatern bei Sparkassen speichern. Das entschied der Hessische Verwaltungsgerichthof in Kassel am Mittwoch und wies damit die Berufung mehrerer Kläger gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Frankfurt/Main aus dem Jahr 2014 zurück.

25.07.2018

Die Polizei fahndet weiter nach dem Täter, der in der Frankfurter Innenstadt eine Bank überfallen hat. Mehrere Beamte sind mit dem Fall beschäftigt, wie eine Sprecherin am Mittwoch sagte.

25.07.2018