Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall auf der Bundesstraße 486: Straße stundenlang gesperrt
Mehr Hessen Panorama Unfall auf der Bundesstraße 486: Straße stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 29.11.2018
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» auf einer Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Langen

Die 27-Jährige wurde bei dem Aufprall in ihrem Wagen eingeklemmt, beide Frauen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße war bis zum Abend gesperrt.

dpa

Nach knapp neunmonatiger Sanierung öffnet das Sinclair-Haus am 9. Dezember wieder seine Türen. Als erste Ausstellung zeigt das frisch renovierte Museum in Bad Homburg (Hochtaunuskreis) zeitgenössische Kunstwerke, die sich mit dem Blick des Menschen durch das Fenster befassen.

29.11.2018

Auf den neu aufgetauchten Kiesbänken im historischen Niedrigwasser des Rheins haben sich viele Tomatenpflanzen und teils sogar Wassermelonen angesiedelt. "Die Samen stammen wohl unter anderem aus Kläranlagen und Küchenabfällen von Schiffen", teilte Andreas Sundermeier von der Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) in Koblenz der Deutschen Presse-Agentur mit.

29.11.2018

Eine Sprenggranate aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Wetter (Landkreis Marburg-Biedenkopf) entschärft worden. Ein Finder hatte die Polizei informiert, dass er eine Granate auf einem Holzstapel in einer Feldgemarkung im Ortsteil Treisbach entdeckt habe, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

28.11.2018