Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brückensanierung: Einschränkungen im Raum Wetzlar
Mehr Hessen Panorama Brückensanierung: Einschränkungen im Raum Wetzlar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 21.09.2018
Wetzlar

Ziel der Sperrung sei es, die Verkehrssicherung für die nächste Bauphase einzurichten. Am Montag werde dann die Sanierung der B49-Brücke in Fahrtrichtung Limburg beginnen. Mitte Oktober soll sie abgeschlossen sein. Während dieser Zeit steht nach Angaben von Hessen Mobil jeweils ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Limburg und in Fahrtrichtung Gießen zur Verfügung. An den Anschlussstellen Garbenheim und Wetzlar-Mitte sollen Umleitungen eingerichtet werden.

dpa

Bei dem hessenweiten Aktionstag gegen Ablenkung am Steuer haben Beamte bei etwa jedem dritten kontrollierten Autofahrer einen Verstoß festgestellt. Die hessische Polizei bewerte die Kontrollaktion am Donnerstag im Rahmen der europaweiten Aktion "sicher.mobil.leben - Focus in the road" als großen Erfolg für die Sensibilisierung von Ablenkungen und zur Ahndung von Regelverstößen, teilte das Innenministerium in Wiesbaden am Freitag mit.

21.09.2018

Bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Limburg ist ein Räuber aufgeflogen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 19-Jährige am Donnerstagabend gemeinsam mit einem Komplizen in den Laden eingedrungen und hatte vom Geschäftsführer Wertsachen gefordert.

21.09.2018

Der mit 172 Metern bundesweit höchste Wohnturm hat am Freitag in Frankfurt Richtfest gefeiert. Nächstes Jahr soll der "Grand Tower" dann bezugsfertig sein, wie ein Sprecher der Projektentwicklungsgesellschaft gsp Städtebau mitteilte.

21.09.2018