Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brennender Lastwagen legt A7 bei Fulda lahm
Mehr Hessen Panorama Brennender Lastwagen legt A7 bei Fulda lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 31.07.2018
Eine Flatterband mit der Aufschrift Polizeiabsperrung weht im Wind. Quelle: Matthias Balk/Archiv
Fulda

Der Fahrer blieb unverletzt. Der Brand habe von der Feuerwehr auch schnell gelöscht werden können. Wegen der schwierigen Bergungsarbeiten kam es auf der Autobahn in Richtung Süden bis in die Abendstunden zu kilometerlangen Staus.

dpa

Nach der Tierwohl-Debatte um das Hessische Landgestüt in Dillenburg haben die Pferde der Traditionseinrichtung zusätzliche Auslaufflächen bekommen. Weitere sollen noch in diesem Jahr geschaffen sowie ein Stall großzügiger gestaltet werden, berichteten Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) und Bürgermeister Michael Lotz (CDU) am Dienstag in der mittelhessischen Stadt.

31.07.2018

Erneut haben Flugzeuge tonnenweise Kerosin über dem Südwesten abgelassen. Der Pilot einer Frachtmaschine habe nach dem Start in Luxemburg Fahrwerksprobleme gemeldet und angekündigt, Treibstoff ablassen zu müssen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) im hessischen Langen am Dienstag.

31.07.2018

Im Zuge der Sanierung der Schiersteiner Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz haben die Arbeiten für den Abriss einer vorgelagerten Brücke auf rheinland-pfälzischer Seite begonnen.

31.07.2018