Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Braunkohleabbau in Marburg? Falsche Schreiben im Umlauf
Mehr Hessen Panorama Braunkohleabbau in Marburg? Falsche Schreiben im Umlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 12.09.2018
Anzeige
Marburg

Die Briefe seien mit dem Logo eines Energieversorgers versehen gewesen. Mehrere Anwohner riefen daraufhin beim Ordnungsamt und der Polizei an. Die Stadt konnte aber beruhigen, "dass es selbstverständlich keinerlei Planungen gibt, Braunkohleabbau in Cappel zu betreiben und den Stadtteil umzusiedeln". Die Polizei lässt den Fall rechtlich prüfen.

dpa

Der Bildungsstand der Menschen in Hessen hat sich seit 2005 verbessert. Auch die Zahl der Arbeitslosen ging in dieser Zeit zurück, wobei bei besser Gebildeten auch die Arbeitslosigkeit deutlich niedriger ist. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Studie des Statistischen Bundesamtes zu Bildungsindikatoren hervor.

12.09.2018

Nach einem Unfall in Wiesbaden ermittelt die Polizei gleich wegen einer ganzen Reihe von Delikten gegen einen 30-Jährigen. Der Mann war am frühen Dienstagabend beim Abbiegen auf der Bierstadter Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Laterne und einen Zaun gefahren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

12.09.2018

In einem Moment spielen die Kinder noch auf der Straße, kurz darauf sind sie verschwunden. Jetzt konnte die Polizei die vermissten Geschwister bei ihrem Vater finden. Den Kindern geht es gut.

12.09.2018
Anzeige