Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brandstiftung Ursache für Feuer in Gründau
Mehr Hessen Panorama Brandstiftung Ursache für Feuer in Gründau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 21.03.2018
Ein Blaulicht der Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
Gründau

Unklar sei derzeit noch, ob das Feuer durch fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung ausgebrochen sei. Die Ermittlungen dazu seien noch nicht abgeschlossen. Der Hausbewohner habe noch nicht befragt werden können. Bei dem Feuer war ein Sachschaden von etwa 200 000 Euro entstanden. Auch zahlreiche Tiere mussten von dem Anwesen im Ortsteil Mittel-Gründau gerettet werden, darunter Hunde und Enten.

dpa

Wasser im Börsen-Handelssaal: Von den Auswirkungen eines Rohrbruchs ist am frühen Mittwochmorgen auch die Frankfurter Wertpapierbörse in der Innenstadt betroffen gewesen.

21.03.2018

Auf den Strecken der Frankfurter U-Bahnen 4 und 5 sowie vielen Straßenbahnlinien wird im ersten Halbjahr 2017 gebaut. Betroffen ist vor allem die U-Bahn-Station Dom/Römer, wie die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) am Mittwoch mitteilte.

21.03.2018

In Hessen steigt die Zahl der Messerattacken. Vergangenes Jahr zählte das Landeskriminalamt (LKA) insgesamt 1194 Taten, die mit einem Messer begangen wurden. 2016 waren es 1116 und 2012 noch 970 Fälle gewesen, wie LKA-Sprecher Max Weiß am Mittwoch sagte.

21.03.2018