Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brandgefahr: Keine Kerzen auf Friedhöfen
Mehr Hessen Panorama Brandgefahr: Keine Kerzen auf Friedhöfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 30.07.2018
Hanau

Das anhaltende Sommerwetter mit hohen Temperaturen und geringem Niederschlag hat vielerorts in Hessen zu Brandwarnungen geführt. So hatte das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil die Verkehrsteilnehmer dazu aufgefordert, möglichst keine Zigarettenstummel aus dem Fenster werfen. Einige Kommunen hatten Grillverbote ausgesprochen.

dpa

Der Streit um den Unterhalt für die Mutter eines früheren Heimkindes geht in die nächste Runde. Das Landratsamt Ortenaukreis (Baden-Württemberg) hat vor dem Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe Beschwerde gegen einen Beschluss des Amtsgerichts Offenburg eingelegt, demzufolge die Tochter aus dem hessischen Rodgau nicht für ihre pflegebedürftige Mutter zahlen muss.

30.07.2018

Erneut ist ein Taucher in der stillgelegten Schiefergrube "Christine" in Willingen verunglückt. Der 48 Jahre alte Mann wurde am Sonntagnachmittag lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei am Montag mit.

30.07.2018

Auch in Hessen ist der Juli 2018 auf Rekordkurs. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach meldete, betrug die Durchschnittstemperatur 20,9 Grad - das langjährige Mittel liegt bei 16,9 Grad.

30.07.2018