Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gutachter soll Brandherd in Grundschule finden
Mehr Hessen Panorama Gutachter soll Brandherd in Grundschule finden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 29.11.2018
Feuerwehrleute löschen den Brand in einer Grundschule. Quelle: Kreutz TV-News
Erbach

Die Ursache des Brands in dem zweistöckigen Gebäude ist genauso unklar wie die Höhe des Sachschadens. Auch Brandstiftung konnte noch nicht ausgeschlossen werden. Verletzt wurde bei dem Feuer am frühen Mittwochmorgen niemand. Der Unterricht für die rund 300 Jungen und Mädchen fällt in dieser Woche aus, soll aber am kommenden Montag (3. Dezember) weitergehen.

dpa

Elf Projekte mit einem Volumen von 2,75 Millionen Euro wird der Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main fördern. Dazu gehören mehrere Ausstellungen in Frankfurt und Wiesbaden im kommenden Jahr sowie ein Musikfest in der Frankfurter Alten Oper, wie der Fonds am Donnerstag mitteilte.

29.11.2018

Bei einem Unfall in Ronshausen (Landkreis Hersfeld/Rotenburg) ist ein 49-jähriger Autofahrer am Mittwochabend gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt worden.

29.11.2018

Nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 486 mit zwei Schwerverletzten ist die Fahrbahn mehrere Stunden lang gesperrt worden. Eine 55-Jährige war am Mittwochnachmittag mit ihrem Auto aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in das Auto einer 27-Jährigen gekracht, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit.

29.11.2018