Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Böschungsbrand bei Fulda: Bahnstrecke wieder frei
Mehr Hessen Panorama Böschungsbrand bei Fulda: Bahnstrecke wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 23.08.2018
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Frankfurt/Main

Es kam zu Teilausfällen und Verspätungen. Die Züge wurden unter anderem über die Strecke Frankfurt-Kassel umgeleitet.

Der Brand zwischen Flieden und Neuhof (Kreis Fulda) wurde laut Sprecher gegen 18 Uhr gemeldet. Am späten Abend wurde der vielbefahrene Streckenabschnitt zwischen den Bahnhöfen Schlüchtern und Fulda wieder freigegeben.

dpa

Der Erdbeobachtungssatellit "Aeolus" ist am späten Mittwochabend mit einer Vega-Trägerrakete ins All gestartet. Gegen 23.20 Uhr hob die Rakete vom europäischen Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana ab.

23.08.2018

Eine junge Frau aus Hessen ist am Mittwoch im Wartburg-Kreis mit ihrem Auto gegen einen Lastwagen geprallt und tödlich verletzt worden. Die 20-Jährige sei bei Berka/Werra in einer Linkskurve zuerst auf den Seitenstreifen geraten, habe gegengelenkt und sei dann in den Gegenverkehr geschleudert, teilte die Landespolizeiinspektion Gotha mit.

22.08.2018

Mit einem Großaufgebot sind Feuerwehr und Rettungsdienste am Mittwoch zu einem Brand im Industriegebiet von Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) ausgerückt. Bei einer Firma sei es am Mittag zu einem Großbrand gekommen, teilte die Polizei in Offenbach mit.

22.08.2018