Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bis zu 16 Grad zum Wochenstart in Hessen
Mehr Hessen Panorama Bis zu 16 Grad zum Wochenstart in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 23.02.2019
Schneeglöckchen werden in einem Wald von der Sonne angestrahlt. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Offenbach

Am Sonntag werde der Tag bereits sonnig und trocken, doch die Temperaturen liegen nur bei 8 bis 12 Grad. Milder werde es am Montag mit bis zu 15 Grad und am Dienstag mit bis zu 16 Grad.

Zum Beginn des neuen Monats und damit zum meteorologischen Frühlingsanfang gehen die Werte dem Temperaturtrend zufolge aber wieder etwas zurück: Für den 1. März kündigte der DWD Höchstwerte von nur noch 5 bis 11 Grad an. Auch an den darauffolgenden Tagen soll es demnach nicht über 13 oder 14 Grad hinausgehen.

dpa

Sie hatte offensichtlich vergessen, die Handbremse anzuziehen: Das Auto einer 23-jährigen Frau ist am Freitagabend bei Hanau in den Main gerollt. Weil der führerlose Wagen von der Strömung mitgerissen wurde, unterging und seine Position im Fluss unklar war, war der Schiffsverkehr vorübergehend unterbrochen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

23.02.2019

Beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) ist ein Sachschaden von rund 300 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in der Nacht zum Samstag außerhalb des zweigeschossigen Gebäudes aus.

23.02.2019

Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Wiesbaden mit dem Auto seines Vaters gegen eine Hauswand gekracht. Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte der junge Mann am Freitagabend von einem Parkplatz fahren, als der Wagen plötzlich beschleunigte und mit voller Wucht zwei parkende Autos rammte.

23.02.2019