Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewährungsstrafe für Diebstahl wertvoller Porzellanfiguren
Mehr Hessen Panorama Bewährungsstrafe für Diebstahl wertvoller Porzellanfiguren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 30.01.2019
Frankfurt/Main

Der kokainabhängige Mann hatte die jeweils etwa 15 Zentimeter hohen Figuren im September 2017 bei zwei Taten in der Frankfurter Innenstadt entwendet. Sie hatten einen Gesamtwert von rund 9000 Euro. Nachdem sich seine Lebensgefährtin laut Gericht wenig erbaut über die Beute gezeigt hatte, schenkte er die Figuren seiner Mutter, in deren Wohnung sie schließlich von der Polizei beschlagnahmt wurden. Ein Zeuge hatte den Dieb auf der Videoaufzeichnung aus dem Ladengeschäft wiedererkannt. Vor Gericht legte er ein umfassendes Geständnis ab. (AZ 3680 Js 205408/18)

dpa

Nach einem Brand in einer Kellerwohnung in Dreieich hat die Polizei den Toten zweifelsfrei identifiziert: Es handelt sich um den 57 Jahre alten Mieter der Wohnung.

30.01.2019

Bei Chats unter Familienmitgliedern dürfen heftige Worte fallen - ohne dass einer der Beteiligten gerichtliche Konsequenzen fürchten muss. Mit dieser Begründung der Familie als "beleidigungsfreie Sphäre" hat das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) die Klage eines Mannes gegen seine Schwiegermutter zurückgewiesen.

30.01.2019

Ein bereits mehr als 27 Jahre zurückliegender Raubmord an einer damals 90 Jahre alten Rentnerin bleibt ungesühnt. Ein seit Anfang November vor dem Landgericht Frankfurt wegen Mordes aus Habgier angeklagter 46-Jähriger wurde freigesprochen, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte.

30.01.2019