Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener tritt bei Festnahme Polizisten ins Gesicht
Mehr Hessen Panorama Betrunkener tritt bei Festnahme Polizisten ins Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 27.12.2018
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Quelle: H.- C. Dittrich/Archiv
Dillenburg

Getreten worden war er mit einem Arbeitsschuh mit Stahlkappe. Ein weiterer Polizist wurde bespuckt. Festgenommen wurde der betrunkene Mann, weil er am Samstagmittag ein Ehepaar verfolgt, sich dabei mehrfach in den Schritt gefasst und obszöne Bewegungen gemacht hatte. Der Mann hatte über zwei Promille Alkohol intus, zur Ausnüchterung musste er bei der Polizei bleiben.

dpa

Während die meisten Hessen die Weihnachtstage in aller Ruhe genießen konnten, mussten die Feuerwehren mehrere Brände löschen. Dabei kam ein Mensch ums Leben - und sechs Hunde verendeten.

27.12.2018

Ein Falschfahrer hat nach einer rund zehn Kilometer langen Irrfahrt am Kirchheimer Dreieck einen Unfall verursacht. Verletzt wurde dabei am ersten Weihnachtsfeiertag aber niemand, wie die Autobahnpolizei in Fulda am Mittwoch mitteilte.

27.12.2018

Etliche Shirts und Schuhe haben Diebe aus zwölf Frachtcontainern im Gernsheimer Hafen gestohlen. Sie hätten die Ruhe der Feiertage genutzt, um die Container aufzubrechen und die Sachen mitzunehmen, teilte die Bereitschaftspolizei in Mainz-Kastel am Donnerstag mit.

27.12.2018