Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Radfahrer randaliert und verletzt Polizisten
Mehr Hessen Panorama Betrunkener Radfahrer randaliert und verletzt Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 31.05.2018
Eschwege

Bei den hochsommerlichen Temperaturen betrank er sich danach weiter und musste sich schließlich von einem Rettungswagen ins Krankenhaus einliefern lassen. Dort begann er zu randalieren, so dass die Polizei zu Hilfe gerufen wurde. Während der Untersuchung trat er zwei Beamten gegen den Kopf und verletzte beide. Der Mann sei der Polizei schon früher aufgefallen, sagte ein Sprecher, allerdings nie durch Gewaltdelikte.

dpa

Die lange in Hessen tätige, neue künstlerische Leiterin der Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel, Birgit Simmler (46), schätzt das Leben in der Kleinstadt. "Vor Mitte 30 hätte mich niemand aufs Land gekriegt", sagte Simmler.

31.05.2018

Spaß an der Bewegung steht drei Tage lang im Mittelpunkt des 9. Hessischen Landeskinderturnfestes. Für manche der kleinen Sportler geht es aber auch um wichtige Meisterschaften.

31.05.2018

Am Schiersteiner Kreuz in Wiesbaden müssen sich Autofahrer am kommenden Wochenende wieder auf Behinderungen einstellen. An dem wichtigen Autobahn-Knotenpunkt wird an einer Brücke gebaut.

31.05.2018