Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Ladendieb mit Fernseher unterm Arm erwischt
Mehr Hessen Panorama Betrunkener Ladendieb mit Fernseher unterm Arm erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 28.02.2018
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: P. Pleul/Archiv
Kassel

Zuletzt fiel er einem Ladendetektiv in einem Elektronikmarkt auf, weil er mit einem originalverpackten Fernseher aus dem Notausgang spazierte. Die Ermittler stellten 2,4 Promille bei ihm fest. Der 40-Jährige sei bereits vorher mehrfach wegen Diebstählen aufgefallen. Nun kämen drei weitere Strafanzeigen auf ihn zu.

dpa

Weil er eine Frau absichtlich auf einem Zebrastreifen überfahren hatte, ist ein 27 Jahre alter Autofahrer am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

28.02.2018

Ein Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder der kalabrischen Mafia beschäftigt erneut das Landgericht Hanau. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat das Urteil aus dem Dezember 2014 aufgehoben und den Fall an die Erste Strafkammer zurückverwiesen.

28.02.2018

Ein 35-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat bei einem Unfall am Darmstädter Kreuz die Rettungsgasse missbraucht, um schneller voranzukommen. Zivile Verkehrsfahnder stoppten den Fahrer am Dienstag, wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte.

28.02.2018