Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Autofahrer will nach Unfall fliehen
Mehr Hessen Panorama Betrunkener Autofahrer will nach Unfall fliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 30.11.2018
Kassel

Mit 1,8 Promille Alkohol im Blut war er am späten Donnerstagabend in der Tiefgarage zunächst gegen einen geparkten Wagen gefahren. Dann fuhr er eine kurze Strecke davon, schaffte es jedoch nur bis zur Ausfahrt. Als er von der Polizei geweckt wurde, wollte er wieder flüchten. Die Beamten konnten dies jedoch verhindern. Seinen Führerschein musste er abgeben.

dpa

Die Wettersatelliten-Organisation Eumetsat hat am Freitag in Darmstadt das nach eigener Aussage modernste Kontrollzentrum Europas eröffnet. Der Grund für die rund 1,5 Millionen Euro teure Modernisierung: "Wir bereiten uns auf eine neue Ära der Wetter- und Klimabeobachtung vor", sagte Joachim Saalmüller, Leiter für die Nutzerunterstützung bei Eumetsat.

30.11.2018

Das "Sarotti-Häuschen", ein wenige Quadratmeter großer hölzerner Pavillon auf dem Gelände der ehemaligen Frankfurter Rennbahn, muss geräumt und abgebaut werden.

30.11.2018

Hessische Apotheken können wieder Grippe-Impfstoffe bestellen. Am 21. November hatte der hessische Apothekerverband berichtet, dass die Vorräte erschöpft sind und Apotheker nichts mehr nachbestellen können.

30.11.2018