Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Mehr Hessen Panorama Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 28.02.2019
Wiesbaden

Der 56-Jährige sei am Mittwochabend zu Fuß von der Unfallstelle im Stadtteil Biebrich geflohen, sagte ein Sprecher. Der betroffene Autofahrer alarmierte die Polizei, die den 56-Jährigen an einer Bushaltestelle in der Nähe des Unfallorts antraf. Nach einem ersten Atemalkoholtest nahmen die Beamten den Beschuldigten auf die Dienststelle mit und führten dort eine Blutentnahme durch. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

dpa

Der Wuppertaler Zoo sieht den aus Frankfurt stammenden Bonobo-Affen Bili auf einem guten Weg, doch noch von seiner Gruppe akzeptiert zu werden. Das Tier war in seiner neuen Heimat von Artgenossen übel zugerichtet worden.

28.02.2019

Bundespolizisten haben in einem Zug bei Gießen einen mit Haftbefehl gesuchten Schläger festgenommen. Eine Zugbegleiterin hatte den 34-Jährigen am Mittwoch wiedererkannt, nachdem er sie drei Tage zuvor in einer Bahn beleidigt und bedrängt hatte.

28.02.2019

Um Platz für dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, soll ein Teilstück der Autobahn 661 in Frankfurt unter die Erde verlegt werden. Dazu will die Regierungskoalition von CDU, SPD und Grünen der Stadtverordnetenversammlung am 4. April einen gemeinsamen Antrag vorlegen, wie die Fraktionen am Donnerstag mitteilten.

28.02.2019