Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Berufsboxer schlägt Reinigungskraft k. o.: Prozess
Mehr Hessen Panorama Berufsboxer schlägt Reinigungskraft k. o.: Prozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:04 26.06.2018
Das Landgericht und Amtsgericht in Frankfurt am Main. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Main

Die Anklage legt ihm gefährliche Körperverletzung zur Last. Die Tat ereignete sich im Februar dieses Jahres in einem Hotel im Stadtteil Sachsenhausen. Nach einem Schlag in Gesicht des Reinigers ging dieser laut Anklage bewusstlos zu Boden. Weil er in der Vergangenheit schon mehrfach durch Gewalttätigkeiten aufgefallen war, wurde der Mann in Untersuchungshaft genommen. Das Gericht will den Prozess an einem Verhandlungstag abschließen.

dpa

Nach einem lebensgefährlichen Messerangriff auf seine Frau ist ein Familienvater zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Limburg sprach den 37-Jährigen am Montag schuldig, im vergangenen Oktober auf die von ihm getrennt lebende Frau eingestochen zu haben.

25.06.2018

Ein umgekippter Möbel-Laster hat am Montagnachmittag auf der Autobahn 3 bei Idstein-Wörsdorf einen langen Stau ausgelöst. Bei dem Unfall an einer Baustelle seien der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westhessen.

25.06.2018

Mehr als 100 Gramm Marihuana hat ein Radfahrer in seiner Unterhose versteckt. Der 36-Jährige wurde am Sonntag von einer Polizeistreife in Frankfurt kontrolliert.

25.06.2018