Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bei Waldarbeiten Mörsergranate gefunden
Mehr Hessen Panorama Bei Waldarbeiten Mörsergranate gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 29.03.2018
Zwei Berufswaldarbeiter. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Kaufungen

Ein Mitarbeiter des Forstamts Kaufungen hatte die mit Laub bedeckte Granate am Mittwochnachmittag in einem Busch nahe einer Landstraße zwischen Nieste und Kleinalmerode gefunden. Während der Arbeit des Kampfmittelräumdienstes am Mittwochabend wurde die Straße für etwa eine halbe Stunde gesperrt.

dpa

Vor einem besonderen Publikum hatte der Comedian Faisal Kawusi seinen ersten Auftritt absolviert: Er stand in einem Frankfurter Sadomaso-Klub auf der Bühne. Um welche Art von Bar es sich handelte, habe er erst gemerkt, als er eine Dame mit einem Hundehalsband gesehen habe, sagte der 26-Jährige am Donnerstag dem Frankfurter Radiosender you fm.

29.03.2018

Aus einer Flughalle in Mittelhessen ist ein Motorflugzeug im Wert von 150 000 Euro gestohlen worden. Vermutlich hätten die Diebe zunächst die Flügel demontiert und dann den Flieger mit einem größeren Lastwagen weggebracht, teilte die Polizei in Gießen am Donnerstag mit.

29.03.2018

Am Donnerstagmorgen ist ein Lkw auf der A3 bei Wiesbaden mit zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Menschen im Alter von 46 bis 57 Jahren verletzt, drei davon schwer und zwei leicht.

29.03.2018