Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Behörde bemängelt fehlende Warnhinweise auf Duftkerzen
Mehr Hessen Panorama Behörde bemängelt fehlende Warnhinweise auf Duftkerzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 07.12.2018
Darmstadt

Danach findet sich nur auf den wenigsten der untersuchten Produkte der vorgeschriebene Warnhinweis auf die enthaltenen Gefahrstoffe.

"Die Verbraucher können aus einer fehlenden Kennzeichnung leider nicht folgern, dass das Produkt ungefährlich ist", warnte die Behörde am Freitag. Die enthaltenen ätherischen Öle oder Substanzen seien in aller Regel jedoch hautreizend oder gar umweltschädlich. Zudem kritisierten die Prüfer ein zu häufiges Fehlen von Herstellerangaben.

dpa

Schauspieler und Komiker Olli Dittrich hat seinen Humor auch seiner Offenbacher Großmutter zu verdanken: "Meine hessische Oma war neben Rudi Carrell, Stan Laurel und Oliver Hardy meine humoristische Prägung der Kindheit", sagte der 62-Jährige dem Radiosender hr1. Der gebürtige Offenbacher, bekannt durch die Comedy-Sendung "RTL Samstag Nacht", soll im Vorweihnachtsprogramm der ARD wieder als Rolle der Fernseh-Ikone Trixie Dörfel zu sehen sein, wie der Hessische Rundfunk (hr) mitteilte.

07.12.2018

Ein als Nikolaus tätiger Mann hat eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten in einem Einkaufsmarkt im Kreis Kassel beendet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, schritt der 53 Jahre alte Nikolausdarsteller beherzt ein, als zwei Männer in dem Geschäft in Niestetal am Donnerstag aufeinander losgingen.

07.12.2018

Ein Anhänger der radikalislamischen Terrororganisation IS, der einen 16 Jahre alten Schüler in den syrischen Bürgerkrieg schickte, ist am Freitag in Frankfurt zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

07.12.2018