Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Behinderung der Straßenbahn kann teuer werden
Mehr Hessen Panorama Behinderung der Straßenbahn kann teuer werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 26.03.2018
Fahrgäste stehen an einer Haltestelle für Busse und Straßenbahnen. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Die Bahnfahrerin hatte in dem Zeitraum, bis das Auto abgeschleppt werden konnte, einen Schienenersatzverkehr durch Taxis für die Fahrgäste eingerichtet. Dem Falschparker wurden Kosten von knapp 1000 Euro in Rechnung gestellt. Das Gericht entschied, dass die Bahnfahrerin wegen des Personenbeförderungsgesetzes verpflichtet war, einen Ersatzverkehr einzurichten. Der Falschparker müsse als Verursacher der Störung deshalb für den Schaden aufkommen.

dpa

Eine betrunkene Frau ist mit ihrem Auto auf einem Parkplatz in Hanau frontal gegen eine Schranke gefahren. Diese durchbohrte die Frontscheibe des Cabrios und das Verdeck, wie die Polizei am Montag mitteilte.

26.03.2018

Ein Mann ist in den Dietesheimer Steinbrüchen bei Mühlheim (Kreis Offenbach) tödlich verunglückt. Der 27-Jährige war an der sogenannten Canyonbrücke in dem Naherholungsgebiet über eine Absperrung geklettert und hatte sich auf eine steile Felskante gesetzt.

26.03.2018

Als überaus ehrliche und reuige Kokain-Schmugglerin ist eine Frau (25) aus Venezuela am Montag vor dem Landgericht Frankfurt mit einer milden Strafe von drei Jahren und elf Monaten Haft davongekommen.

26.03.2018