Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bauarbeiter finden in Limburg 250 Kilo schwere Fliegerbombe
Mehr Hessen Panorama Bauarbeiter finden in Limburg 250 Kilo schwere Fliegerbombe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 22.11.2018
Limburg/Wiesbaden

Die Bombe wurde zur Entschärfung auf ein benachbartes Grundstück gebracht und sollte noch am Abend unschädlich gemacht werden. Menschen müssten zur Sicherheit in einem Umkreis von 300 Metern die Häuser verlassen. Eine Gefahr habe aber nicht bestanden, sagte eine Sprecherin der Behörde. Während der Entschärfung soll auch der Bahnverkehr im Bereich der Strecke Limburg - Diez gesperrt werden.

dpa

Die Polizei hat in einem Wald bei Mühlheim (Landkreis Offenbach) mit einem Hubschrauber und einem Spürhund einen geflüchteten Autofahrer gejagt. Der Mann hatte bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Donnerstag nicht angehalten, sondern war mit seinem Transporter davongerast, wie die Behörde in Offenbach mitteilte.

22.11.2018

Im Prozess um die Kinderporno-Plattform "Elysium" hat der Hauptbeschuldigte im aufsehenerregenden Missbrauchsfall von Staufen über einen der vier Angeklagten ausgesagt.

22.11.2018

Ein Weihnachtsbaum auf der Autobahn 44 hat die Kasseler Polizei auf den Plan gerufen. Ein 27-Jähriger Autofahrer hatte den Baum am Donnerstagmorgen nahe der Abfahrt Wilhelmshöhe auf der rechten Fahrspur liegen sehen, wie die Polizei mitteilte.

22.11.2018