Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Bambi" sucht wieder ein neues Zuhause
Mehr Hessen Panorama "Bambi" sucht wieder ein neues Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 06.11.2018
Rehkitz "Bambi" läuft in Groß-Zimmern durch das Haus seiner "Zieheltern". Quelle: Karl-Heinz Bärtl/Archiv
Groß-Zimmern/Meißner

"Das funktioniert auch", sagte Friedhelm Junghans (SPD), Bürgermeister der nordhessischen Gemeinde, am Dienstag. Allerdings sei dies keine Dauerlösung.

Forstwirt Peter Göbel, der das Tier zusammen mit seiner Lebensgefährtin Anja Pahlen aufgezogen hatte, sieht das auch so: "In dem Gehege mit den Nandus fühlt er sich wohl, aber das ist ja nicht artgerecht, er soll ja auch Kontakt zu weiblichen Tieren haben." Er habe allerdings auch kein Vertrauen mehr zu dem Tierpark.

dpa

Nach Beginn der Räumung eines Protestcamps am Frankfurter Flughafen betont der Airport-Betreiber: "Für jeden Baum, der gefällt werden muss, haben wir bereits an anderer Stelle einen neuen Baum gepflanzt." Seit Beginn des Jahres protestieren Umweltaktivisten gegen die Rodung des Treburer Waldes - am Dienstagmorgen hat die Polizei mit der Räumung des Lagers begonnen.

06.11.2018

Mit Hunderten Beamten ist die Polizei seit dem Morgen am Flughafen im Einsatz. Betreiber Fraport will Bäume fällen lassen, um einen Zubringer zum neuen Terminal zu bauen. Aus Protest dagegen haben Umweltaktivisten ein Camp gebaut, das nun aufgelöst werden soll.

06.11.2018

Bei einem Frontalzusammenstoß im osthessischen Rotenburg an der Fulda sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Die beiden Autos prallten auf der Bundesstraße 83 zusammen, wie die Polizei in Fulda mitteilte.

06.11.2018