Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahnstrecke nach Steinwürfen für eine Stunde gesperrt
Mehr Hessen Panorama Bahnstrecke nach Steinwürfen für eine Stunde gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 25.09.2018
Rotenburg

Ein bislang unbekannter Täter hatte im Bahnhof von Rotenburg an der Fulda die Steine geworfen, dabei wurde die Frontscheibe der Lokomotive leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Lokführer hatte Schüsse vermutet, den Zug gestoppt und die Polizei alarmiert. Von dem Täter fehlte zunächst jede Spur. Nach den ersten Ermittlungen soll es sich um einen älteren Mann gehandelt haben.

dpa

Betrüger haben im südhessischen Bürstadt vergeblich versucht, einen Mitarbeiter der Stadt auszutricksen und Geld zu ergaunern. Via Mail hätten sie sich als Bürgermeisterin ausgegeben und den Kassenverwalter aufgefordert, 68 350 Euro auf ein Konto im Ausland zu überweisen, teilte die Polizei am Dienstag in Darmstadt mit.

25.09.2018

Eine Woche nach einem schweren Unfall nahe Waldeck in Nordhessen ist auch ein Rennradfahrer gestorben. Der 34-Jährige aus Willebadessen war am 18. September frontal mit einem Motorradfahrer (53) zusammengestoßen, der noch an der Unfallstelle starb.

25.09.2018

Unbeschadet hat eine 92 Jahre alte Patientin den Unfall eines Rettungswagens mit einem Auto überstanden. Die beiden Sanitäter und der Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß in der Innenstadt von Kassel am Dienstagmorgen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

25.09.2018