Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahn stattet kleine Bahnhöfe mit verbesserten Tafeln aus
Mehr Hessen Panorama Bahn stattet kleine Bahnhöfe mit verbesserten Tafeln aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 24.09.2018
Frankfurt/Berlin

Bislang informieren die Tafeln nur über Verspätungen. Wie das Unternehmen am Montag in Berlin mitteilte, soll die Umstellung ab Ende September erfolgen. Falls sie sich bewährt, will die Bahn die Technik im gesamten Bundesgebiet einsetzen. Die erweiterten Fahrgastinformationen gibt es testweise schon seit August an den Bahnhöfen Maintal Ost, Hanau-Wolfgang (Main-Kinzig-Kreis) und Bickenbach (Kreis Darmstadt-Dieburg).

dpa

Eine neue Kontaktstelle mit Sitz in Braunschweig soll künftig Ansprechpartner sein, wenn es um Fragen zu Folgen von Wetterereignissen auf die Landwirtschaft geht.

24.09.2018

Knapp einen Monat vor der Wiedereröffnung der Frankfurter Schirn sollen Ende der Woche die Sanierungsarbeiten an der Kunsthalle planmäßig abgeschlossen werden.

24.09.2018

Ermittler aus Hessen und Niedersachsen haben einen 43-Jährigen festgenommen, dem schwerer sexueller Missbrauch von Kindern und die Verbreitung von kinderpornografischen Schriften vorgeworfen wird.

24.09.2018