Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autowerkstatt brennt komplett ab: 50 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Autowerkstatt brennt komplett ab: 50 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 01.11.2018
Ein Feuerwehr-Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Mühlheim

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war laut ihren Angaben mit 100 Einsatzkräften vor Ort.

Zeugen hatten den Brand am späten Donnerstagabend gemeldet, wie die Feuerwehr mitteilte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Werkstatt bereits vollständig in Flammen. Nach etwa vier Stunden war das Feuer gelöscht.

Die Ursache für den Brand ist bisher noch unbekannt. Die Polizei schließt Fahrlässigkeit nicht aus, sagte der Sprecher. Zum Brandzeitpunkt habe sich niemand in der Werkstatt aufgehalten.

dpa

Hessen steht ein kühles, aber sonniges und trockenes Wochenende bevor. Zwar meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach für Freitag noch dicke Wolken und zeitweise Regen, zum Samstag hin soll der Himmel aber aufklaren.

01.11.2018

Rund zwei Wochen nach dem Start läuft der Abriss eines wichtigen Teils der Schiersteiner Brücke nach Plan. Rund ein Viertel des sogenannten Herzstücks Ost ist mittlerweile verschwunden, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz mitteilte.

01.11.2018

Nach jahrelanger Bauzeit steuert der neue Frankfurter Fernbus-Bahnhof auf seine Eröffnung zu. Ab Anfang Januar könne er voraussichtlich in Betrieb gehen, sagte Markus Diekow vom Projektentwickler CA Immo auf Anfrage.

01.11.2018