Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Sattelschlepper
Mehr Hessen Panorama Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Sattelschlepper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 21.06.2018
Neu-Anspach

Sie starb noch an der Unfallstelle. Der 59 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein Sachverständiger soll nun prüfen, wie es zu dem Unfall kam. Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.

dpa

Eine Cannabisplantage mit knapp 200 Pflanzen haben Polizisten im Kreis Limburg-Weilburg entdeckt. Die am Mittwoch gefundenen Gewächse standen in einem schwer zugänglichen Gelände inmitten eines Brennnesselfeldes in Mengerskirchen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

21.06.2018

Country- und Wild-West-Fans kommen am Wochenende bei einem großen Familien-Fest in Bernshausen (Wartburgkreis) auf ihre Kosten. Das 13. Rhöner Country-Festival rechnet von Freitag (22. Juni) bis Sonntag (24. Juni) mit etwa 3000 Besuchern, wie Veranstalter Michael Heidinger sagte.

21.06.2018

Trotz der Zunahme von Übergewicht in Deutschland wird auch mangelhafte Ernährung zu einem wachsenden Problem. "Gut 25 Prozent aller stationär in ein Krankenhaus aufgenommenen Patienten weisen relevante Zeichen einer Mangelernährung auf", sagte Christian Löser, Kongresspräsident der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM) am Donnerstag in Kassel zum Start der Tagung "Ernährung 2018".

21.06.2018