Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer wird Fluchthelfer: Räuber bedroht ihn mit Messer
Mehr Hessen Panorama Autofahrer wird Fluchthelfer: Räuber bedroht ihn mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 25.06.2018
Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Kassel

Der mutmaßliche Räuber wurde ein Stück mitgenommen, stieg dann wieder aus und flüchtete zu Fuß weiter. Die Tat hatte sich bereits am Samstagabend ereignet. Bislang gebe es keine konkreten Hinweise auf den Täter, sagte der Sprecher. Die Polizei setze bei der Fahndung auch auf Zeugenaussagen. Bei seinem Überfall erbeutete der Tankstellenräuber mehrere hundert Euro.

dpa

Waldkindergärten liegen im Trend. In Hessen gibt es nach Angaben des Sozialministeriums knapp 100 Einrichtungen, die sich Wald- oder Naturkindergarten nennen. Bundesweit existieren laut dem Bundesverband der Natur- und Waldkindergärten in Deutschland etwa 1500 derartige Kitas, Tendenz steigend.

25.06.2018

Bis zu 3000 Country- und Wild-West-Fans hat es am Wochenende nach Bernshausen (Wartburgkreis) an der thüringisch-hessischen Grenze gezogen. Das 13. Rhöner Country-Festival war an den drei Tagen ein großes Familienfest mit Musik, Shows und Reitvorführungen, wie Veranstalter Michael Heidinger sagte.

24.06.2018

Beim traditionsreichen autofreien Erlebnistag "Tal total" auf zwei Bundesstraßen im Oberen Mittelrheintal hat sich die Teilnehmerzahl verdoppelt. Nach rund 15 000 Teilnehmern im Sommer 2017 zählte die Polizei in diesem Jahr etwa 30 000, wie Claudia Schwarz von der Touristikgemeinschaft Tal der Loreley mitteilte.

24.06.2018