Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer rastet nach Unfall aus
Mehr Hessen Panorama Autofahrer rastet nach Unfall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 28.03.2018
Der Schriftzug "Stop" ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Frankfurt/Main

Zwei Beamte seien leicht verletzt worden, bei dem Auto sei die Heckscheibe zu Bruch gegangen. Der 21-jährige Wüterich war zuvor einem anderen Auto aufgefahren. Als die Polizei den Unfall aufnahm, flippte der Mann aus und wurde ebenso wie sein Vater festgenommen. Der 49-Jährige hatte in den Tumult eingegriffen, so dass auch er gefesselt werden musste. 

dpa

Das Landesmuseum Darmstadt zeigt erstmals 75 ausgewählte Grafiken französischer Künstler aus seinem Depot. "Eleganz und Poesie. Höhepunkte der französischen Zeichenkunst vom 16. bis 18. Jahrhundert" lautet der Titel der Ausstellung, die von diesem Donnerstag bis einschließlich 24. Juni zu sehen ist. Normalerweise lagerten die insgesamt 490 Blätter französischer Künstler im Depot, weil sie für eine Dauerausstellung zu empfindlich seien, teilte eine Museumssprecherin am Mittwoch mit.

28.03.2018

Das Lichter Filmfestival will vom 3. bis 8. April das "erste Autoscooterkino der Welt" präsentieren. Eine 200 Quadratmeter große Fahrbahn soll in der Frankfurter Naxos-Halle durch eine experimentelle Rauminstallation in ein interaktives Kinoerlebnis verwandelt werden.

28.03.2018

Das Ostereiersuchen dürfte in diesem Jahr in Hessen von durchwachsenem Wetter begleitet werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach kündigte am Mittwoch für die nächsten Tage einen überwiegend wolkigen Himmel und etwas Regen an.

28.03.2018