Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer bei Unfall auf A7 schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Autofahrer bei Unfall auf A7 schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 11.03.2018
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Bad Hersfeld

Der 55-Jährige fuhr nach Angaben der Autobahnpolizei Bad Hersfeld aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Lastzug auf. Sein Fahrzeug wurde dabei in die Mittelschutzplanke der Baustelle geschleudert. Der Fahrer des Lastzugs blieb unverletzt. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 35 000 Euro, hieß es.

dpa

Statt eines gemütlichen Abends daheim steht heute für 8000 Frankfurter ein Spontanbesuch bei Freunden oder in der Messe an: Wegen einer Bombenentschärfung wird das Gallusviertel evakuiert. Die Feuerwehr hat inzwischen reichlich Erfahrung.

11.03.2018

Auf der Autobahn 45 bei Wetzlar kommt es am Wochenende zu einer Vollsperrung. Betroffen sei in der Nacht auf Sonntag nur die Fahrbahn Richtung Hanau, sagte eine Sprecherin der Straßenbaubehörde Hessen Mobil am Donnerstag.

11.03.2018

Das Engagement von Bürgern kann ländliche Regionen lebenswerter machen und sollte daher besser unterstützt und gefördert werden. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

11.03.2018