Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto wird durch die Luft geschleudert und kracht in Lkw
Mehr Hessen Panorama Auto wird durch die Luft geschleudert und kracht in Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 27.02.2018
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Griesheim/Darmstadt

Der Wagen sei von einer in den Boden eingelassenen Leitplanke in die Luft katapultiert und in einen auf der A5 fahrenden Lastwagen geschleudert worden. Das Auto habe das Zugfahrzeug des Lkw in einer Höhe von etwa 1,70 Metern erwischt. Der 47 Jahre Fahrer des Autos musste von Rettungskräften aus seinem Wagen herausgeschnitten werden und kam in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 35 000 Euro.

dpa

Die Stadt Fulda wird im Jahr 2021 den Hessentag ausrichten. "Fulda ist nicht nur eine großartige Barockstadt, sondern auch ein guter Gastgeber", sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Dienstag in Wiesbaden.

27.02.2018

Der Fahrer eines Krankenwagens hat auf der Autobahn 7 bei Neuenstein (Kreis Hersfeld-Rotenburg) einen Verkehrsunfall mit einem Lastwagen verursacht. Die Sanitäter und der Lkw-Fahrer blieben dabei am Dienstag unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

27.02.2018

Ein Geschäftsmann soll wegen gewerbsmäßiger Geldfälschung und der Lieferung von Gelddruckmaschinen nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis.

27.02.2018