Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto stößt an Bahnübergang mit Güterzug zusammen
Mehr Hessen Panorama Auto stößt an Bahnübergang mit Güterzug zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 31.01.2019
Heringen/Kassel

Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Von ihm fehlte zunächst jede Spur. Nach ersten Ermittlungen war der Autofahrer am Mittwochabend in Heringen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) mit hoher Geschwindigkeit über den nur mit einem Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang gerast. Dabei übersah er vermutlich den herannahenden Güterzug. Dieser konnte trotz des entstandenen Schadens seine Fahrt fortsetzen. Ob der Autofahrer verletzt wurde, war zunächst unklar.

dpa

In dem Aufsehen erregenden Fall um einen getöteten und mit einer Motorsäge zerstückelten Mann hat das Hanauer Landgericht die angeklagte Partnerin des Opfers wegen Mordes verurteilt.

31.01.2019

Im Prozess um Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung mit einem Gesamtschaden von mehr als 9,2 Millionen Euro hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag viereinhalb Jahre Haft für den 48 Jahre alten Hauptangeklagten gefordert.

31.01.2019

Zöllner haben auf zwei Messen in Frankfurt erneut massenhaft gefälschte Produkte aus dem Verkehr gezogen. Bei der Dekoartikel-Ausstellung Christmasworld stellten die Beamten 261 mutmaßliche Plagiate sicher, bei der Büromesse Paperworld waren es 240. Die meisten der nachgemachten Büroartikel, Druckerkartuschen, Kataloge und Lichtschlagen stammten dabei aus China und Russland, wie das Hauptzollamt in Darmstadt am Donnerstag mitteilte.

31.01.2019