Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto in Lorsch überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Auto in Lorsch überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:32 22.02.2019
Lorsch

Ein 17 Jahre alter Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr musste die beiden eingeklemmten jungen Männer aus dem Fahrzeug befreien.

Weshalb das Auto auf der Bundesstraße 47 Richtung Worms ins Schleudern geriet, blieb zunächst offen. Nach Vermutungen der Polizei könnte der Fahrer sein Auto falsch eingeschätzt haben. Ob Alkohol am Steuer eine Rolle gespielt haben könnte, war in der Nacht noch unklar, da die Ergebnisse eines Bluttests noch nicht vorlagen.

dpa

In dem von einem Pilz befallenen Waldstück im mittelhessischen Lich sind die ersten 10 000 von etwa 30 000 kranken Ahornbäumen gefällt worden. Das berichtete Revierleiter Jörg Heßler am Donnerstag.

21.02.2019

Die Skulpturensammlung im Frankfurter Liebieg-Haus erhält großen Zuwachs. Mit Hilfe mehrerer Stiftungen hat das Haus die nach eigenen Angaben weltweit bedeutendste Privatsammlung von Elfenbeinskulpturen des 17. und 18. Jahrhunderts erworben.

21.02.2019

Ein 72 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Frankfurt gestorben. Der Mann sei aus unbekannten Gründen im Stadtteil Niederursel von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

21.02.2019