Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto fährt in Schulbus
Mehr Hessen Panorama Auto fährt in Schulbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 23.03.2018
Gensingen

Nach ersten Ermittlungen hatte die 35-jährige Autofahrerin den Bus übersehen. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren 30 Menschen im Bus, 13 davon Schüler.

dpa

Mit zwölf Videostreifen erhöht die hessische Polizei den Druck auf Unbelehrbare, die bei einem Stau auf der Autobahn die Rettungsgasse blockieren. Nach den Worten von Innenminister Peter Beuth (CDU) sind die Streifenwagen mit hochauflösenden Heck- und Frontkameras ausgestattet.

23.03.2018

Ein Altenpfleger soll in Südhessen einen seiner Patienten mit einer Überdosis Medikamente getötet haben. Der 44-Jährige habe die Tat gestanden und sitze seit Donnerstag in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Darmstadt mit.

23.03.2018

Erst fuhr er mehrere Verkehrsschilder um, dann landete nach einer Unfallflucht im Graben: Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer aus Poppenhausen war am Donnerstagabend nach Angaben der Polizei auf dem Weg nach Hause, als er auf einer verschneiten Fahrbahn am Ortseingang ins Rutschen kam und die Schilder umfuhr. Er sei vermutlich alkoholisiert gewesen, erklärte ein Sprecher der Polizei.

23.03.2018