Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto fährt durch Sandkasten gegen Kita
Mehr Hessen Panorama Auto fährt durch Sandkasten gegen Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 28.11.2018
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Kassel

Die Kita-Kinder und ihre Betreuer seien nicht in Gefahr gewesen, sie hielten sich auf der anderen Gebäudeseite auf. Warum das Fahrzeug von der Straße abkam, war zunächst unklar. Laut Feuerwehr war kein anderes Fahrzeug am Unfall beteiligt. Den Schaden schätzen die Einsatzkräfte auf 10 000 Euro.

Nach Polizeiangaben hatten sich zwei Touristen verfahren und waren nach einem Wendemanöver von der Straße abgekommen. Das Auto überfuhr zunächst den Bordstein, dann zwei Betonpoller, einen Mülleimer, einen Zaun, eine Hecke, den Mast eines Sonnensegels sowie zwei Baumstümpfe, bevor es gegen die Hauswand krachte.

dpa

Weil sie harmlose Fotos von sich im Internet veröffentlicht hatte, ist eine Frau von ihrem Mann ermordet worden. Die Rechtsmediziner zählten 24 Stiche im Oberkörper. Verurteilt wurde er nun wegen heimtückischen Mordes.

28.11.2018

Unbekannte haben im südhessischen Bensheim mit einem Bagger einen hohen Schaden an einem Neubau verursacht. Das Baugerät war nach ersten Erkenntnissen am frühen Mittwochmorgen in einem Industriegebiet entwendet und zu einer Baustelle bewegt worden.

28.11.2018

Nach dem Sturz einer hessischen Studentin von einer Klippe in Italien wollen Ermittler das Opfer bald vernehmen. Deutsche und italienische Behörden werden die junge Frau voraussichtlich gemeinsam im Januar zu dem Vorfall befragen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kassel am Mittwoch sagte.

28.11.2018